logo-icon-transparent

Hey!
Ich bin Chris.

26 | Fotograf | Outdoor Enthusiast
Slider

Zu fotografieren begonnen habe ich mit einer einfachen Nikon Spiegelreflexkamera vor mittlerweile mehr als 7 Jahren. Als Hobbyfotograf kamen schnell neue Herausforderungen, Erfahrungen und zuletzt auch Aufträge hinzu, sodass ich mich schlussendlich dazu entschieden habe auch professionelle Fotoshootings für Unternehmen (insbesondere touristische Betriebe) anzubieten. Aufnahmetechniken und Fotoausrüstung sind längst überholt – was allerdings geblieben ist, ist die Freude am Fotografieren.

Warum ausgerechnet Tourismus? Neben meiner persönlichen Nähe zum Tourismus (ich kenne die Seite des Gasts genauso wie die Seite des Gastgebers) ist auch ein gewisser Stolz auf die Schönheit des Heimatlands vorhanden, den ich gerne teile. Im Stress des Gastgeberdasein und in der Gewohnheit des Alltags vergisst man oft zu schätzen, dass man genau dort lebt wo andere Urlaub machen. Jede Region und jede Unterkunft hat ihre Besonderheit, die ich als Fotograf zum Vorschein bringen möchte.

Zusätzlich zur Fotografie brachte mein akademischer Abschluss im Tourismusmanagement wichtige Erkenntnisse in diesem Wirtschaftsbereich. Um Touristen (und auch Einheimische) unsere Heimat schmackhaft machen zu können studierte ich anschließend internationales Marketing als Master-Studium. Wer mich als Fotograf bucht, wird sich also die eine oder andere Info zum Thema Zielgruppen, USP und Marketingstrategien anhören müssen.

Gerne erfahre ich auch mehr über Dich und Dein Projekt. Schreib‘ mir eine Nachricht!